Informationen für Arbeit­geber

Professionelle Dienstleistungen für Arbeitgeber im Pflegebereich:



Unsere umfassenden Dienstleistungen unterstützen Arbeitgeber bei der gezielten Deckung ihres Pflegefach­kräftebedarfs aus dem Ausland. 

Hierzu gehören:


1) Bedarfsanalyse: Detaillierte Beratung zur spezifischen Bedarfsermittlung an Pflegefachkräften.

2) Rekrutierung im Herkunftsland: Effektive Anwerbung und Auswahl von qualifizierten Pflegefachkräften.

3) Organisation von Vorstellungsgesprächen: Koordination von Interviews zwischen Arbeitgebern und potenziellen Kandidaten.

4) Sprachliche Qualifikation im Herkunftsland: Unterstützung bei der sprachlichen Qualifikation der Pflegefachkräfte vor ihrer Einreise.

5) Visa-Angelegenheiten und Einreise nach Deutschland: Organisation sämtlicher Visa-Angelegenheiten für einen reibungslosen Einreiseprozess.

6) Sprachliche Qualifikation/Weiterentwicklung in Deutschland: Begleitung der Pflegefachkräfte bei der sprachlichen Qualifikation und beruflichen Weiterentwicklung in Deutschland.

7) Anerkennungsverfahren: Unterstützung bei Anerkennungsverfahren und Einholung von Differenzbescheiden.

8) Integrationssupport: Umfassende Unterstützung bei der Integration, inklusive Wohnungssuche, Kontoeröffnung und Aufenthaltsangelegenheiten.